Nach über drei Jahren freuen wir uns sehr, einen großen Schritt zurück in die Normalität zu machen: Unsere Wagenhalle für Rettungsfahrzeuge kann wieder angefahren werden!

Seit dem Ausbruch von Covid-19 mussten wir die Wagenhalle für die Aufnahme und die damit verbundene Triagierung und Testung von Erkrankten nutzen, bevor diese Patienten ins Haus gelassen werden konnten. Die letzten Rückbaumaßnahmen vor und in unserem Zentrum für Notfallmedizin wurden letzte Woche abgeschlossen und die offiziellen Stellen informiert, dass Patienten nun endlich wieder mit dem Rettungswagen direkt bis in die Notaufnahme gefahren werden können. Das erleichtert den Sanitätern und dem medizinischen Personal die Behandlung erheblich.

Benjamin Orth

Ärztliche Leitung