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Befragung
Patientenzufriedenheit
Um den Erwartungen unserer Patienten gerecht werden oder diese sogar übertreffen zu können, ist es nötig, diese zu kennen. Daher führen wir zwei Formen der Patientenbefragung durch. Alle Patienten werden über einen Fragebogen in Papierform um ihre Meinung zu den wesentlichen Aspekten ihres stationären Krankenhausaufenthaltes gebeten. Diesen Papier-Fragebogen geben wir im Rahmen der stationären Aufnahme aus. Er kann dann ausgefüllt auf den Stationen zurückgegeben werden. Hierzu stehen entsprechende Briefkästen zur Verfügung.
Eine andere Variante, den Patientenfragebogen auszufüllen, ist der digitale Weg per QR-Code. Diesen finden Sie auf den Visitenkarten, die verteilt werden oder auf den Postern, die auf den Whiteboards jeder Station in unserem Haus aushängen.
Die Ergebnisse der Befragungen werden ausgewertet, in einer interdisziplinären Arbeitsgruppen vorgestellt, und es werden gemeinsam geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit erarbeitet.