Ausgezeichneter Schulter- und Ellenbogenexperte

Dr. Jan Wilke, Leitender Oberarzt in unserer Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Handchirurgie und Orthopädie, ist von der Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (DVSE) zum Experten für Schulter- und Ellenbogenchirurgie zertifiziert worden.

Hierfür hat Dr. Wilke das entsprechende Expertencurriculum absolviert und umfassende Erfahrungswerte auf dem zertifizierten Gebiet nachgewiesen.

Kurse zum Erwerb des Expertenzertifikates sind nach Erlangung des Facharztes möglich. Insgesamt sind 60 Stunden in Experten-Modulen (Revisionsstrategien, Komplikationsmanagement, komplexe Frakturversorgung) zu absolvieren. Außerdem ist für den Erwerb des Expertenzertifikates die Durchführung von 250 Operationen im Schulter-Ellenbogenbereich über drei Jahre notwendig.

Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung der hohen Expertise von Dr. Wilke auf diesem Gebiet der Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

Sie wollen mehr über unsere Unfallchirurgie wissen?

Prof. Dr. Tim Lögters

Chefarzt