10.11.2021, 17:00 bis 20:30 Uhr

Krebserkrankungen und die Pandemie: Herausforderungen und Fortschritte in Diagnostik und Therapie

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nach rund 1,5 Jahren ist die COVID19-Pandemie noch immer das vorherrschende Thema im Gesundheitswesen und wird es noch eine Weile bleiben. Gerade für unsere onkologischen Patienten ist diese Zeit sehr herausfordernd und sie benötigen weiterhin eine professionelle und schnelle Versorgung. Mit einem kurzweiligen Konzept möchten wir Ihnen unterschiedliche onkologische Themen näher bringen und freuen uns sehr, dass wir dazu eine Reihe namhafter Experten gewinnen konnten. Freuen Sie sich u.a. auf Jörg Heynkes als Keynote-Speaker. Der Unternehmer und Zukunftsvisionär wagt mit uns einen Blick in die Digitalisierung der Welt und die Gesellschaft von morgen. Kollegen aus Krankenhaus und niedergelassener Praxis bringen Sie auf den aktuellen Stand zu Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen, neuen Herangehensweisen und beleuchten die sektorenübergreifende Zusammenarbeit.

Mit kollegialen Grüßen Priv.-Doz. Dr. Andreas Draube
Ärztliche Leitung Onkologisches Zentrum Köln Nord-West