St. Vinzenz-Hospital

Notfallambulanz der Unfallchirurgie

Dauereinsatz für akute Fälle

In unserer Notfallambulanz steht ein erfahrenes Ärzte- und Pflegeteam an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr bereit, um Patienten ambulant zu behandeln und sie, falls notwendig, stationär aufzunehmen.

Das Behandlungsspektrum der Notfallambulanz erstreckt sich von kleinen und großen Verletzungen aller Art über die Erstversorgung akuter unfallchirurgischer, chirurgischer, internistischer und kardiologischer Erkrankungen bis hin zu interdisziplinärer Versorgung  polytraumatisierter Patienten. Jede Fachdisziplin unseres Hauses kann zu weiterführender Diagnostik herangezogen werden. Weil bei Notfällen oft nur wenig Zeit bleibt die richtigen Entscheidungen zu treffen, stehen uns neben einem kompletten Operationsteam durchgehend zahlreiche erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung.

Unfallchirurgische Ambulanz:

  • Im Bereich der Unfallchirurgie besteht die Zulassung aller Berufsgenossenschaften. Des Weiteren haben wir hier die Zulassung zur Behandlung Schwerstverletzter.
  • Um zu gewährleisten, dass schwerstverletzte Patienten schnellstmöglich versorgt und ggf. weiterbehandelt werden können, steht uns ein Hubschrauberlandeplatz zur Verfügung.

Jetzt Facebook-Fan werden.   Jetzt YouTube-Channel abonnieren.
St. Franziskus-Hospital